Martin Menrad
Geschäftsführender Gesellschafter
Martin Menrad, Jahrgang 1966, ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von PROPOS. Ihn zeichnet ein hoher Anspruch an die gestalterische und soziale Nachhaltigkeit von Gebäuden aus. Mit seinen städtebaulichen Entwicklungen möchte er auf die Bedürfnisse der Menschen an ihren Lebensraum eingehen und das soziale Gefüge der Nachbarschaft stärken. So stehen für ihn neben baulichen, funktionalen und verkehrstechnischen Fragen auch soziologische Aspekte im Mittelpunkt.

Der diplomierte Architekt verfügt über 15 Jahre Erfahrung in renommierten Architekturbüros in Deutschland, den Niederlanden und Italien, davon 12 Jahre im Berliner Architekturbüro Arnold und Gladisch Architekten, wo er zahlreiche Wohn-, Büro-, und Hotelprojekte sowie städtebauliche Entwicklungen für private und öffentliche Auftraggeber geplant und realisiert hat. Im Jahr 2012 erwarb Martin Menrad den Master of Science in Real Estate Management an der TU Berlin, als Architekt ist er Mitglied der Architektenkammer Berlin. Seine früheren Arbeitgeber Frank Arnold und Mathias Gladisch waren 2012 Mitgründer von PROPOS und sind als nicht-operative Gesellschafter weiterhin an Bord.